Beiträge von flocki

    Ein tolles Buch! Die App für unterwegs und das Buch daheim, eine sehr gute Kombi.
    Seit einigen Jahren benutze ich den Kosmosnaturführer 1mal1 des Pilzesammelns von Pätzold und Laux und das BLV Handbuch Pilze von Ewald Gerhardt. Generell geh ich aber nicht so gern mit Buch in den Wald und ich hab nur ab und zu mal was Unbekanntes zum Bestimmen mit Heim gebracht. Nun kann ich oft schon im Wald rausfinden was da steht und daheim im Buch nochmal genau nachschauen.
    Sehr hilfreich ist das aufs Tablet runterladbare Inhaltsverzeichnis. Da ich ja meist so schon weiß zu welcher Familie der Pilz gehört find ich ganz schnell die richtige Stelle im Buch.
    Die Beschreibungen sind kurz und deutlich, die Verwechslungsgefahren sehr umfangreich und die Hinweise auch sehr gut.
    An die Macher des Buches und der App ein großes Danke für diese viele Arbeit, die ihr Euch gemacht habt!

    Der Gallenröhrling hat ein deutliches dunkles Stielnetz und die Röhren sind rosa, bei jungen noch sehr hell. Deine Pilze haben ein weißes Netz und die Röhren sind grün.

    Blaufärbung ist übrigens kein Indiz für Giftigkeit.

    LG Gabi

    (wieder zu langsam gewesen, siehe vorherigen Beitrag von Weisheit)