Beiträge von Rainer_Pilzfreund

    Hallo Thomas,

    vor 3 Jahren wusste ich ja noch nicht, dass ich dieses Bild einmal im einem Pilz-Forum veröffentlichen würde. Aber es macht Spaß sich hier mit kompetenten Leuten auszutauschen und zukünftig werde ich natürlich auf die nötigen Informationen achten.

    Gruß Rainer

    Hallo Pablo,

    nein, von unten habe ich ihn nicht gesehen, da ich Pilze stehen lasse die ich nicht sammle. Ausnahme ist, wenn es sie in rauen Mengen an dieser Stelle gibt, dann nehme ich auch mal ein Exemplar mit nach hause um es zu bestimmen.

    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!
    Gruß Rainer

    Hallo Pablo,

    ja ich glaube auch, dass Deine Einschätzung zutrifft. Es war ein Streifen an einem Waldweg, auf dem noch sehr alte Reste eines Holzlagers waren, die aber schon stark mit Gras überwachsen waren. Davor waren tiefe Pfützen mit stehendem Wasser.

    Besten Dank und viele Grüße
    Rainer

    Hallo Veronika,

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde dann mal gezielt bei den Schüpplingen nachschauen. Vielleicht habe ich ja auch Glück und ich finde auch dieses Jahr ein Exemplar an dieser Stelle.

    Ich habe mir gerade mal die Schüpplinge angesehen und von der Beschreibung und dem Standort dürfte es sich um diesen hier gehandelt haben:
    Feuchtstellenschüppling:
    https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…schueppling.htm

    Gruß Rainer

    Hallo liebe Forums-Kollegen,

    ich bin neu in diesem Forum und hoffe mit Eurer Hilfe einen Fund von vor 3 Jahren zu identifizieren. Leider habe ich nur ein Bild und mir damals keine weiteren Notizen gemacht.
    Besten Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
    Gruß Rainer