Beiträge von rotkohl

    Vielen Dank für eure Hilfe! Chirurgisch war das Problem auf keinen Fall, das wurde untersucht. Vergiftung war eindeutig nach den Untersuchungen, und da der Pilz gefressen wurde war dies der naheliegendste Verdacht, da zb. auch die Blutgerinnungsfaktoren ganz stark abgefallen waren (dies würde zb auch der Knollenblätterpilz auslösen). Die Tierärztin hat nachdem die üblichen Medikamente nicht angeschlagen haben als allerletztes Mittel nun gestern und heute Bluttransfusionen von einem Spenderhund gegeben. Das scheint anzuschlagen und der Kleine hat sogar schon ein bisschen gefressen. Ein bißchen Daumen drücken müssen wir noch aber es sieht s chon sehr viel besser aus. Es ist nun nicht mehr zwingend notwendig den Übeltäter zu identifizieren.. aber interessieren würde es mich natürlich schon, deswegen werd ich die Liste der Pilzsachverständigen mal durchstöbern :) Danke!

    Hallo!

    Wir brauchen dringend den Namen dieses Pilzes, der wahrscheinlich im Blumenbeet gewachsen ist. Ein Hund hat etwas davon gefressen (deswegen sieht er so zerfleddert aus) und ist nun in der Tierklinik wegen inneren Blutungen. Kann jemand weiterhelfen? Ich bin totaler Laie und einfach verzweifelt :(" />