Beiträge von Gus Fun

    Hallo Norbert,
    ich muss mir mal angewöhnen Pilze besser zu dokumentieren wenn ich was darüber wissen will. Die Lamellen hab ich mir noch nicht mal angeschaut und auch nicht dran gerochen, nur dass er auf Holz stand kann ich sagen.
    Danke und Gruß
    Simon

    Hallo Fred, eine günstigere Alternative sind Macro-Zwischenringe. Für Nikon bekommt man einen Satz mit elektrischen Kontakten zum Übertragen der Objektivfunktionen schon um die 90€. Ich knipse selbst damit und bin damit zufrieden.

    LG Simon

    Nach sechs Jahren ohne, hab ich doch mal wieder eine Puppen-Kernkeule gefunden. Bei Flensburg gibt es das Naturschutzgebiet Stiftungsland Schäferhaus, das zuvor, zwischen 1958 und 1997, als Truppenübungsplatz genutzt wurde.
    So gesehen also ein adäquater Standort für [size=3][font="arial, sans-serif"]Cordyceps militaris [/font][/size]

    LG Simon

    Hallo zusammen

    Wie gesagt, ich bin Forenneuling, 54 Jahre alt, lebe in Schleswig Holstein und stromere gern durch Wald und Flur. Mit dabei hab ich so gut wie immer die Fototasche. [size=3][font="arial, sans-serif"]Ich hab nur ein recht geringes Pilzwissen, fotografiere Pilze aber sau gern.[/font][/size]


    [size=3]Dann hätte ich auch schon eine Frage: den hier hab ich heute Nähe Flensburg an einer Birke gefunden und tippe auf den [/size][size=3][font="arial, sans-serif"]Zunderschwamm [/font][/size][size=3][font="arial, sans-serif"](Fomes fomentarius). [/font][/size]



    [size=3][font="arial, sans-serif"]LG Simon[/font][/size]