Beiträge von Evangeline

    Hallo,


    vielen dank schon mal für die schnellen Antworten, auch wenn ich gestehen muss das mich die vielen Infos tatsächlich erschlagen. Was die Substrat Frage betrifft: Ja alles an Fichte. Bild 1 und 2 waren am gleichen Stamm und der lag im Wasser (weiß ja nicht ob das auch eine rolle spielt)
    Kurz was die Geschlechter Frage angeht: Ich bin eine Sie. Evangeline wäre vielleicht auch kein allzu passender Name für einen Mann....für einen Bayern natürlich auch nicht ;) Ich verstehe deine Anspielung natürlich sehr wohl, werde den Namen aber behalten, da ich ja nicht gebürtig aus Bayern bin. Die Vermutung Bayrischer Wald ist übrigens nicht richtig, das wäre ja nicht Oberbayern ;)

    Servus,


    hab hier zwei Pilze, bei deren Bestimmung ich nicht weiter komme. Da das mit die ersten Pilze waren habe ich natürlich keine genaueren Infos und nur die Bilder.
    Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!






    Servus beisammen,


    dann will auch ich mich hier einmal vorstellen :shy:
    Ich komme aus dem schönen Oberbayern und bin totaler Anfänger was Pilze betrifft. Ich beschäftige mich jetzt erst seit einigen Tagen mit diesem Thema. Auslöser dafür ist, dass ich für meine Arbeit ( Nationalpark-Ranger) die Ausbildung zum Pilz-Coach machen soll (überraschender Weise hat dieses Thema aber auch unheimliches Potenzial spannend für mich zu sein :wink: ). Da ich mich aber im bestimmen sehr schwer tue und leider auch niemanden kenne, der sich mit Pilzen auskennt, hoffe ich in diesem Forum Hilfe zu bekommen und mein Wissen schnell erweitern zu können.


    Beste Grüße
    Evangeline