Beiträge von fromnai

    Hey Matyves, die Frage ist natürlich nicht ganz leicht zu klären. Trotzdem gebe ich mal meinen Senf zu dem Thema ab ;)
    Ich würde gar nicht all zu viel Wert auf die Vergrößerung des Mikroskops legen, denn dadurch zeichnet sich ein Mikroskop nicht aus. Eigentlich kommt es mehr auf das Objektiv und die Optik an sich an und wie viel Licht es dementsporechend aufnehemen kann. Natürlich ist die Vergrößerung iregendwo auch ein Faktor aber alles über 600-fach sollte ausreichen :)
    Sonst habe ich noch eine ganz gute Seite (Link entfernt da Werbung für eigene externe Seite) gefunden, die geben sehr gute Informationen. Vllt hilt es dir ja...

    Grüße!

    EDIT sagt: Der Versuch war nicht schlecht, zufällig die eigene Seite gefunden zu haben ist aber doch etwas, naja, merkwürdig. :)