Beiträge von Refia

    --Nachtrag--

    Nach dem Durchsehen einiger Bilder würde ich auch fast auf einen Tellerling tippen, er sieht aber auch einem Riesen-Rötling nicht unähnlich, was mir etwas Bauchschmerzen bereitet, riechen tun sie jedenfalls fantastisch :D

    LG Refia

    Hallo Pablo,

    Vielen Dank für deine sehr umfassende Antwort! Scheint so als hätte ich mir wie immer die Richtigen ausgesucht....
    Das mit dem Sporenpulver habe ich auch bereits versucht, die Pilze geben aber nur seeehr wenig ab. Was man sehen kann sieht allerdings eher bräunlich aus.
    Meine Kamera ist leider nicht die Beste, aber auch im Wald konnte ich eigentlich kein Velum erkennen, der Stiel ist eher ziemlich faserig, was vielleicht auch unserer anhaltenden Dürre zu zuschreiben ist :confused:
    Hier ist noch mal ein Bild des jüngsten Modells:

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Refia

    Schönen Guten Abend liebes Forum,

    Dies ist mein erster Beitrag und direkt auch eine Frage zu diesen wunderschönen Pilzen, die ich heute in einer größeren, aber vereinzelt stehenden Gruppe in einem Fichtenwald gefunden habe. Ich habe das Glück, sowohl in Hessen als auch im Weser Bergland nach den Schätzen des Waldes stöbern zu können, tue mich aber schwer die meisten Arten sicher zu erkennen. Da ich aber in vielen Beiträgen hier bereits sehr sachkundige Antworten gelesen habe, würde ich mich freuen wenn auch mir der ein oder andere erfahrene Pilzkenner bei der Bestimmung helfen würde!

    Nun aber zu den Pilzen, wie schon gesagt, stehen sie zwar einzeln oder zu zweit, aber in einer größeren Gruppe. Den Geruch würde ich als angenehm nussig, pilzig beschreiben.



    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend wünscht,
    Refia