Beiträge von KjeRo

    war vorhin im Leipziger Auenwald Pilze sammeln.
    Habe einige dieser hier gefunden, ihre Hüte sind hellbraun bzw. dunkelorange, haben eine trockene raue "pockige" Hutoberfläche, waren im Laubwald zwischen dem Laub zu finden und riechen eher unbedeutend bis angenehm pilzig-erdig.
    Hutgröße von ca. 3 - 6 cm, Stiellänge bis ca. 12 cm (weißlich).
    Lamellen ebenfalls weißlich.
    Hallo,

    Weiß jemand vielleicht was das für welche sind?
    Liebe Grüße

    Tach,

    habe im Garten vorm Haus diese Pilze gefunden.
    Weiß jemand zufällig welche das sein könnten? Habe in der Pilzesuchmaschine nichts gefunden, was mir richtig erschien.
    Alle drei riechen angenehm pilzig. Die Hüte der linken helleren haben eine klebrige feuchte Oberfläche, die anderen sind trocken.
    Sie sind alle recht klein, der größte hat einen Hutdurchmesser von etwa 4cm.
    Hoffe auf Antworten,
    Danke im Voraus!


    Hallo,
    habe die heute unter einer Birke im Stadtpark gefunden, die Lamellen wechseln nach Druck von gelblich nach dunkelbraun. Die Pilze riechen angenehm pilzig-erdig.
    Hab Bedenken, dass es irgendwelche Kremplinge sein könnten, die ich nicht essen sollten, deshalb frage ich hier erstmal nach.
    Was sagt ihr?


    Danke im Voraus!