Beiträge von Felizitaz

    Hallo ihr lieben. Danke das ihr euch solche Mühe macht die Pilze zu bestimmen deren Fotos ich gemacht hab. Mir war eigentlich klar, dass ich mit dem Bildmaterial keine sichere Bestimmung erwarten kann Graubart. Eigentlich fand ich die Pilze nur so schön, dass ich sie bildlich festhalten wollte.

    Ich habe gehofft hier im Forum vielleicht jemanden aus meiner Gegend zu finden der Pilzwanderungen anbietet. Außerdem finde ich das Thema Pilze grundsätzlich spannend. :) Beim letzten Bild was ich gepostet hab bin ich mir übrigens sicher, dass es ein schwarzer Labradorling ist ;)


    Das ist meine Lucy die mich seit 2 Monaten im Wald begleitet.

    Heute einen ganz komischen Pilz gefunden

    :D

    Die meisten Pilze waren heute Pfifferlinge die ich gesehen habe. Oder zumindest sahen sie so aus. Viele Pilze waren natürlich verfrohren. Hier sind es zur Zeit -2 Grad. Habt ihr eigentlich schonmal Pilze selbst gezogen? Gibt ja durchaus welche die man so ziehen kann.

    WOW! Ich danke euch für die tollen Infos! Pilze haben mich schon immer interessiert und dadurch, dass ich nun wieder einen Hund habe, bin ich wieder viel im Wald unterwegs. Ich schaue gern links und rechts vom Weg was es dort zu sehen gibt. Bei mir in der Nähe sind tatsächlich 2 Sachverständige die ich wohl mal anschreiben werde. Ich hab mir schon lange gewünscht mal eine Pilzwanderung mit zu machen.
    Ein Traum wäre es mal einen Steinpilz zu finden :D Ich hab letztes Wochenende einen Steinpilz vom Markt gekauft und daraus eine tolle Sauce gemacht. Dazu gab es Hirschsteak. Lecker!!

    Ohne einen Profi würde ich erstmal nie Pilze sammeln und essen. :) Dazu bin ich zu sehr Angsthase.

    Gleich gehts noch in den Wald mal schauen was ich heute entdecke :)

    Hallo Thomas,

    danke für die liebe Begrüßung! Ich dachte mir schon, dass ich mehr Bilder und mehr Infos geben müsste um die Pilze genau bestimmen zu können, aber mir ging es beim Spazieren primär um die schönen Exemplare. Vor allem den grün-blauen Pilz hatte ich noch nie zuvor gesehen.

    Genau aus dem Grund das sich essbare Pilze von sehr giftigen kaum unterscheiden lassen, sammle ich nicht und esse erst recht keine selbst gesammelten :D

    Hallo zusammen,

    schon seit meiner Bachelorarbeit finde ich den Wald und auch die Pilze darin sehr interessant. Ich habe ein Erlebnistagebuch mit vielen Bildern über den Teutoburger Wald gemacht.
    Ich habe ein Pilzlexikon mit dem ich hin und wieder durch den Wald laufe wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und versuche die Pilze die ich sehe zu bestimmen. Gern würde ich auch mal welche essen, aber ich traue mich nicht.

    Am letzten Wochenende habe ich einige Pilze gesehen als ich spazieren war. Vielleicht kennt ihr die?
    [hr]
    Hier noch ein Bild