Beiträge von Benjamin14

    Danke, habe im Internet noch etwas von einem Gift-Safranschirmling gelesen. Wie kann ich die beiden Pilzarten auseinander halten?
    Welche sind die entscheindenen Unterschiede?
    Finde die Pilze, die ich gesammelt habe, riechen etwas streng. Ich glaube fast nicht, dass ich die Pilze noch essen möchte,nachdem ich das mit dem Gift-Safranschirmling gelesen habe.

    Danke für die schnelle Antwort. Habe an den Lamellen und den Stiel gerieben und es ist eine orangegelbe Verfärbung eingetreten. Demnach dürfte es sich dann um einen Safranschirmpilz handeln? Dieser Pilz ist dann auch ein Speisepilz, den ich wie einen Parasolpilz anbraten kann?

    Ich habe heute Pilze auf einen Feldweg in der Nähe eines Mischwaldes gefunden. Der Hut ist braun mit Schuppen, die Lamellen sind weiß, der Stiel ist nicht hohl und der Ring ist nicht verschiebbar. Die Pilze riechen nicht pilzig.