Beiträge von UnuZ

    Kann ich nachvollziehen, dass sich das nach Rätseln anhört. Ich hatte mich nur darauf bezogen, dass Roswitha nach Erkenntnissen gefragt hatte ;).

    Sagen wir einfach, dass ich im Rahmen eines Praktikums diesen Pilz analysiert habe, aber die Daten nicht bei mir liegen und ich die Erkenntnisse ohne den Praktikumsleiter nicht einfach in ein Forum stellen darf.
    Ich kann euch aber versichern, dass das spannender klingt als es ist.

    Nochmals danke für die Bestimmung und ein schönes Restwochenende.

    Guten Tag,

    Ich untersuche zur Zeit einen Baumpilz. Da ich jedoch von Pilzbestimmung keine Ahnung habe, ziehe ich nun eure Expertise zu Rate.
    Anhand von Bildern hätte ich jetzt gesagt, dass es sich um einen Birkenporling handelt?
    Der Pilz wurde im heimischen Wald gefunden hier in Deutschland. Das Innere fühlt sich gummiartig an und besitzt keine wirkliche Porenstruktur. An der Unterseite ist die Schicht mit Poren übersät, diese Schicht lässt sich abziehen.


    Ich bedanke mich für jede Antwort und wünsche ein angenehmes Wochenende!

    Viele Grüße,
    Fabian