Beiträge von Soapp

    Zurzeit suche ich nach Schwefelköpfen, Stockschwämmchenn, Gifthäublingen, Samtfußrübling und alles was so ähnlich aussieht :what:

    Allerdings tue ich mir immer noch verdammt schwer die alle zu unterscheiden, was nat. auch dem aktuellen Wetter geschuldet ist......

    Danke!!!!


    Pilz1: silbrige Fäden, brauner Hut (leider nicht fotografiert)




    Pilz2: Durch einen anderen Post habe ich diesen Pilz erkannt
    Könnte das der Fuchsige Röteltrichterling sein ? (leider ohne Unterseite)




    Pilz3: sieht aus wie Pfifferling, aber vielleicht ein falscher ?






    Pilz4: müsste doch durch die komischen Lamellen einfach zu bestimmen sein, oder ?



    Pilz5: Fliegenpilz oder was anderes ?





    Pilz6: Mehlpilz, oder wie heisst der nochmal ?:hmmm:




    Hallo Profis,

    am 2. Tag meiner "Pilzexpedition" habe ich wieder ein paar Pilze gefunden und wie am 1. Tag gestaunt, wieviele Arten es gibt und vor allem dass es anscheinend Menschen gibt, die das alles auseinanderhalten können.

    Das ist mir wirklich ein Rätsel :what: :)

    Ich erkenne zwischen Samtfußrübling Grünblättigem Schwefelkopf, Rauchblättrigem Schwefelkopf, Stockschwämmchen etc. keinen Unterschied....


    VIELEN DANK!!!

    Nun zu meinen gefundenen Pilzen:


    Pilz 1:

    Pilz 2:

    Pilz 3 - ein Hallimasch ?:

    Pilz 4 - Schwefelkopf ? aber welcher ?:

    Pilz 5: Schwefelkopf ?

    Pilz 6:


    Hallo liebe Pilzexperten, nach einem Streifzug durch unseren Wald bin ich auf sehr viele unbekannte Pilze gestossen (kein Wunder, bin auch zum 1. Mal auf Pilzsuche).
    Fliegenpilz und Maronen hab ich erkannt :shy:, vielleicht könnt ihr mir beim Rest helfen ?

    Danke!


    Von denen gibts ziemlich viele:

    Hut und Stiel gelb: