Beiträge von Grüner Neuling

    Hi!

    Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten!!!
    Weiß ich wirklich zu schätzen!

    @ meica_wuerstchen

    Ja, hat schon Spaß gemacht im Wald herumzukriechen und alles mal wieder genauer zu inspizieren :D
    Als Erwachsener gewöhnt man sich das ja leider leicht ab :omg:
    Und bei dem Wetter, das wir derzeit haben, sprießen die Pilze ja auch wirklich überall...
    Schade, dass ich keinen Pilzkenner im Freundes- oder Verwandtenkreis habe, den hätte ich mit Fragen nur so gelöchert :wink:
    Da gab es noch so viele mehr, aber ich habe nur ein paar Exemplare von denen mitgenommen, die wirklich in großen Stückzahlen vorhanden waren, um sie sich in Ruhe mal etwas genauer anzusehen. Aber das Bestimmen anhand von Bildern allein ist wirklich teilweise extrem schwierig. Hätte ich mir ehrlich gesagt etwas leichter vorgestellt :blush:

    @ Pilztierjäger

    Danke schön!
    Bin für jeden Hinweis dankbar! :lightbulb::)

    @ Beorn

    Ja, das habe ich auch schon festgestellt: Um Pilze wirklich richtig kennenzulernen braucht es Zeit. :rolleyes:
    Aber interessant ist es auf jeden Fall.

    Das erste Bild hätte für meinen Geschmack ruhig noch etwas schärfer sein können, da lassen sich die Details nicht ganz so gut erkennen, aber manchmal macht mir meine Kamera eben einen Strich durch die Rechnung :wink:
    Da das hier mein erster Auftritt war, wollte ich nicht gleich mit einer Flut von Bildern starten. Aber Einzelaufnahmen wären wohl doch eine gute Idee gewesen, um die jeweiligen Merkmale besser Bestimmen zu können.

    Da es sich als echt schwierig gestaltet hat die Pilze zu bestimmen, kam mir der Gedanke irgendwelche davon zu essen überhaupt nicht. Bevor ich daran denke, möchte ich mich erst einmal etwas genauer mit der Materie vertraut machen.
    Das Problem hat man im Supermarkt oder in Restaurants meist nicht :D

    Kann mir jemand sagen, was das hier für welche sein könnten?

    Mittlerweile habe ich alle schon entsorgt, aber ich dachte vielleicht Brotpilze oder Rotkappen...? Oder doch vielleicht Birkenpilze...?
    Schwierig schwierig... :what:
    :wink:

    Hallöchen Pilzfreunde! :)

    Ich bin schon lange großer Pilzfan, aber leider ein absoluter Neuling wenn es um das Sammeln und vor allem das Erkennen von Pilzen geht.

    Heute war ich mal im Wald unterwegs und dachte das ist die perfekte Gelegenheit um mich mal mit ein paar verschiedenen Arten vertraut zu machen. Nur leider scheine ich absoluter Pilz-Legastheniker zu sein :D
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich da alles so aufgespürt habe?




    Bei einigen habe ich zwar eine Vermutung, bin mir aber keineswegs sicher.
    Danke schön schon mal für die Hilfe!!!