Beiträge von minamietz

    Hallo Pablo,

    ich beschränke mich ja nicht ausschließlich auf die Harzregion; ich fahre auch sehr oft und gerne in den Thrüringer Wald, würde natürlich auch sehr gern in andere Richtungen fahren, was die km angeht (also ich bin da schon bereit, ein- oder zweimal 120km zu fahren, vorausgesetzt, es "lohnt" sich, Kostennutzenrechnung und so ^^) und würde mich natürlich auch freuen, wenn sich in der Umgebung 06556 welche (ein-)finden, auch hier mal gemeinsam zu schauen :)

    LG

    Hallo,

    da ich mein Wissen erweitern und meinen Korb / Beutel mal mit mehr füllen möchte, als mit unseren üblichen Verdächtigen, frage ich hier mal ganz nett und frech nach, wer mich denn mal auf seine Tour mitnehmen würde, damit ich auch was dazulerne.
    Ich bin mit mit meinem Auto relativ mobil und fahre bis in den Thüringer Wald (Ecke Suhl / Zella-Mehlis) oder auch gern bis in den Harz (Wernigerode Ecke).
    Gern freue ich mich auch, wenn ihr hier in meiner Ecke vorbeischauen wollt und wir da gemeinsam schauen.

    Es geht mir nicht darum, eure "Jagdfründe" zu plündern oder so (hab gehört, passionierte Pilzsammler sind da sehr eigen ;) ) sondern ich möchte einfach lernen, auf was ich zu achten habe und das geht für mich eben direkt vor Ort besser, wenn ich mir alles anschauen kann, statt in Büchern zu wälzen oder so.

    Außerdem würde ich auch gern mal Erfolgserlebnisse haben :D

    In dem Sinne hoffe und freue ich mich, wenn es klappen würde :)

    Grüßen euch,

    ich wohne im beschaulichen Mitteldeutschland, genau in Nordthüringen, noch genauer an der Grenze zu Sachsen Anhalt und habe den Kyffhäuser, den Südharz und diverse andere kleine Wälder vor der Nase oder in Fahrweite.

    Pilza sammel ich, seit ich ein Kind bin, wobei sammeln wohl für euch nicht das ist, was wir machen... Wir gehen spazieren und hoffen, dass wir was finden und freuen uns, wenn wir unsere zwei bis drei uns bekannten Arten finden und mitnehmen könnten

    Von daher hoffe ich hier, ich bin gleich ehrlich, Anschluss an Pilzkundige, gerne auch mit auf einer ihrer Touren, damit ich mehr kennenlerne, als Champignon, Schirmpilz und Steinpilz (noch nie gefunden, ich wüsste nicht mal, wo oder was ich da suchen müsste) denn ich bin sicher, durch unsere Unwissenheit entgeht uns eine Menge.
    Und keine Angst, ich will euch eure "Jagdgründe" nicht abgrabbeln oder so, ich möchte einfach lernen, wo ich welchen Pilz finde (und wie er aussieht und ob er essbar ist) und worauf ich achten muss.

    In diesem Sinne, salut und einen schönen Wochenstart.