Beiträge von roman777

    Zitat von Markus2 pid='39733' dateline='1504196756'

    Hallo, ich meine es könnte ein Krempling sein, wegen dem eingerollten Rand des Hutes und den herablaufenden Lamellen.
    lg markus


    Hi Leute, danke für die erste Einschätzung! Bin nicht sehr beunruhigt, aber es ist immer besser von Profis was zu hören.

    Bei Lebertoxizität hilft abwarten halt auch gar nix, wenn du Symptome hast, ist das Organ schon im Eimer.

    Eure Einschätzung hat schonmal sehr geholfen, denke da kommt nix mehr und wie gesagt, sie hat höchstwahrscheinlich nichts geschluckt!

    Falls jemand noch anderer Meinung ist, bin für alle Infos dankbar.

    Euer

    Roman

    nach 30 min 23 klicks aber nicht einer hat ne Meinung? Los Leute das geht besser, das ist doch sicher ien Allerweltspilz, ein HInweis reicht mir. Ich hab gar keine Ahnung von Pilzen, denkt denn jemand, dass das etwas hoch giftiges sein könnte Typ Knollenblätterpilz?

    Danke Euch nochmal!


    [hr]
    Hallo Leute, ich hab es zuerst knapp gehalten um schnell zu machen.

    Also brauner kleiner Pilz mit Lamellen, hoffe ihr könnt schnell Entwarnung geben, ich hab ihr gleich den Mund ausgeräumt, vermutlich hat sie nix geschluckt.

    1000 Dank im voraus!

    Roman

    [ul][li]Durchmesser des Hutes - 3cm
    [/li][li]Länge des Stiels 6 cm
    [/li][li]Beschaffenheit des Stiels fest, nicht hohl, nicht wattig, nicht gekammert
    [/li][li]Höhe des gesamten Fruchtkörpers 1cm
    [/li][li]Beschaffenheit des Hutes trocken, glatt,
    [/li][li]Verfärbung des Fruchtkörpers auf Druck nein
    [/li][li]Verfärbung des Fruchtkörpers im Schnitt nein
    [/li][li]Verfärbung des Fruchtkörpers nach einer gewissen Zeit braun
    [/li][li]Farbe der Lamellen und/oder Sporen hellbraune lammellen
    [/li][li]Beschaffenheit der Röhren/Lamellen herablaufend
    [/li][li]Sonstige Besonderheiten die Fruchtschicht betreffend[/li][li]Geruch[/li][li]Standort, Bäume in der Nähe frei auf dem Rasen im Garten am See
    [/li][li]Ökologie des Bodens Industrieregion Falun Schweden
    [/li][li]evtl. Sporenpulver (vor allem bei Täublingen)[/li][li]evtl. Geschmack leicht bitter/säuerlich-torfig[/li][/ul]Bilder kommen