Beiträge von Hiatamadl

    Ich habe ganz vergessen euch zu sagen: Dieses Wochenende war der absolute Hammer!
    Ich hatte ganz schön "Muffensausen"... Seminar erstmal 2 Tage ohne "Chef" (ohne meinen Herzstück wollt ich sagen) Ohne Wolfgang und Herta wärs nicht gegangen...das braucht keine Erklärung... ohne einen erfahrenen Kapitän ist jede Reise ein Risiko...ohne gute Organisation wird die Reise meistens zum Horrortrip...
    Ich danke besonders Herta. Sie hat mein Selbstbewusstsein gestärkt, gleich von Anfang an. Sie hat mich beiseite genommen und hat mich auf meine Fehler aufmerksam gemacht. Das hat mich natürlich erstmal verunsichert, aber ich hab mich wieder aufgerappelt und nachgedacht...
    Wie, wer, was bin ich? Was sollte ich an mir verbessern (oder auch nicht)?
    Egal: Letztendlich hat alles super geklappt! Die Teilnehmer waren mehr als zufrieden, viele kommen wieder...was will man mehr?
    Mein besonderer Dank geht zuletzt an Georg Probst. Mein ruhender Pol, mein Fels in der Brandung, mein starker Baum an den ich mich jederzeit anlehnen darf. Der Mensch der mich umarmt, mir Sicherheit und Selbstvertrauen gibt, das ist "mein" Georg!
    Ja, jeder von Euch hat auf unterschiedliche Weise (egal ob gewollt oder unbewusst) dazu beigetragen mir was zu lernen. In diesen 3 Tagen hab ich wirklich viel gelernt. Nicht nur über die Pilze, sondern vielmehr über die Menschen die um mich waren.
    Ich kann nur sagen: Es war unglaublich schön und ich freu mich sehr auf das nächste Seminar!

    An Alle hier, die meinem lieben Schatz so herzlich gratuliert haben: Vielen, vielen Dank!
    Ohne die Unterstützung von den vielen "Pilzverrückten" wär mein Hiatamandl aufgeschmissen, er hätte mit Sicherheit diese schwierige Prüfung nicht bestehen können. Eure wunderschönen Bilder, eure Fragen, eure Begeisterung, eure Unterstützung...kein noch so gutes Pilzbuch kann das toppen!
    Also nochmals vielen, vielen Dank an euch alle...

    Hallo zusammen,

    also bei meiner letzten Fahrt zur Arbeit hab ich folgendes gesehen.
    Eine Person (älteres Semester), bewaffnet mit Stock, Hut und Körbchen und nein, es war nicht Hiatamandl :wink: hat sich zwischen Straße und Wald bewegt. Im Gras halt. Immer mit dem Stock hin und her geschwenkt, den Blick nach unten, das Körbchen locker im Ellenbogen (war wohl nix drin) baumelnd. Puh, hab ich mir gedacht: Lieber Mann was suchst du in der Kälte (ca. 6Grad Ende Juni!) Doch nicht etwa Schwammerl? Noch dazu zur "Unschwammerlzeit" (im bayr. Wald jedenfalls).
    Na egal, etwas verwirrt fuhr ich dann weiter.... Ein Gedanke ging mir dann nicht mehr aus dem Kopf: Hat der Typ was gefunden? Weiß der bestimme Plätze wo bestimmte Pilze zu einer bestimmten Zeit wachsen?
    Also der Typ hat ziemlich professionell ausgeschaut...
    Ok, ich hab kommende Woche Urlaub...den ungefähren Platz weiß ich noch.

    Liebe Grüße
    Karin

    ...ist ja nicht so schlimm, oder? Zur Zeit sieht es ziemlich bescheiden aus, aber auch ein Schwammerl braucht mal eine Ruhepause:yawn:
    Machen wir uns einfach mal auf den Weg in den Wald ohne ständig in gebückter Haltung zu gehen. Ja, ich weiß, dass ist nicht einfach! Einmal ein Pilzchen finden bedeutet: Da könnten noch mehrere sein...also fallen wir sofort in die gebückte Haltung zurück... nach einer gewissen (oftmal sehr langen) Zeit verlässt uns der Mut und wir gehen wieder aufrecht (das Auge und der Rücken bedanken sich ganz herzlich) Unser Blick wendet sich nach oben wir sehen plötzlich: Die Welt über uns ist auch schön!
    Also Leute, raus in die Natur! Jeder Sonnentag ist kostbar. Die Pilze laufen nicht davon, der Sommer schon!

    Hallo Heuler22

    ich würd sagen: Du gehst recht in der Annahme;)

    und ich kann dir sagen: Das "Hirtamandl" wird nicht immer glücklich über die Beiträge vom "Hirtamadl" sein. Wieso? Manchmal bin ich etwas schräg/ lach!

    Zitat von Hiatamandl pid='2460' dateline='1370207819'

    Eindeutig^^


    daran bist nur du schuld! Schwammerl hier, Schwammerl da...ich hoff du bekommst sie nicht dort wo du sie garantiert nicht haben möchtest:confused:
    Ich hab dich trotzdem lieb:)

    ja hallo Leute,
    ich frag mich warum es heuer so viele Schirmpilze gibt:rolleyes:
    ...und dazu noch in so vielen verschiedenen Farben und auf allen möglichen Plätzen... (auch in Betonwüsten mitten in der Stadt)
    kann es sein, dass es an dem vielen Regen liegt?
    Die Schirmpilze kommen im Mai ja nicht so häufig vor (hoff ich mal:rolleyes: )
    Am liebsten würde ich die Schirmpilze ausrotten. Aber immer wenn ich auf einen trete kommen zwei neue dazu...
    Liegt dass an den Sporen die ich verteile, oder einfach nur am Regen der immer wieder neue Schirmpilze wachsen lässt... Es ist schon lästig: Ob ich aus dem Fenster schau, vor die Tür trete, einkaufen gehe, irgendwo herumspaziere...immer seh ich Schirmpilze...Schirmpilze...
    Ich kann sie nicht mehr sehen:omg:!!!
    Ich leg mich auf die Couch und les ein Buch. Aber um Gottes Willen k e i n Pilzbuch!!! Da könnte ich ja über Schirmpilze stolpern.... und das wäre gar nicht gut... Bumm, bäng Pilzbuch adieu:grrr:An die Wand klatsch...:zippit:
    Hab ich eine "Schirmpilzphobie", oder was?