Beiträge von jme982

    Danke für Dein Feedback Donna und den Hinweis mit den zu alten Pilzen, das ist wirklich nicht zu unterschätzen.
    Die "kleineren", die mit noch ziemlich geschlossenem Hut, waren noch ein gutes Stück unter der Erde. Solche sind auch schon zu alt? Die Lamellen von diesen waren auf jeden Fall noch nicht sehr dunkel.
    Die großen aufgeschirmten mit den dunkelsporigen Lamellen würde ich auch nicht mehr nehmen, die hatte ich eigentlich auch nur zum Vergleich mitgenommen.
    War heute nochmal dort, leider waren aber keine neuen Fruchtkörper zu sehen.

    Viele Grüße,
    j.

    Ok ich hab gesehen es gab schon einige Anfragen zu dieser Pilzart, wohl nicht so einfach diese Art Wiesenpilz zu bestimmen...
    Was ich noch ergänzen kann, nach einem ganzen Tag kann ich an den Pilzen keine gelblichen Verfärbungen sehen, ich denke also nicht das es Karbolegerlinge sind.
    Egal, die Pilze sind jetzt im Biomüll gelandet.
    Ich hol nochmal frische und geh damit zu dem Pilzsachverständigen in unserer Region, evtl kann dieser etwas dazu sagen.

    VG,
    j.

    Hallo,

    könnten das normale Wiesenchampignons sein?

    1:

    2:

    3:

    Fundort war am Rand einer Kuhweide, musste über den Zaun klettern um die Pilze zu holen:wink:
    Geruch ist normal pilzig, wie Champignons eben, auf jeden Fall nicht unangenehm.
    Mit Wiesenpilzen hab ich aber nicht so Erfahrung, deswegen frag ich mal hier nach eurer Meinung :)

    Viele Grüße,
    j.

    Danke auch Dir JoBi:shy:
    Freu mich wie gesagt das wir neben den paar Fliegenpilzen, unzähligen Täublingen und gelben Knollenblätterpilzen auch etwas wirklich essbares gefunden haben.
    Leider aber nur den einen heute, wir gehen bald wieder los :)

    Hallo Pilzfreunde,

    ich bin neu in diesem Forum, hoffe hier über den ein oder anderen Pilz noch etwas mehr erfahren zu können.
    Heute war ich mit meiner Tochter im Wald unterwegs um ihr ein wenig über Pilze und was sonst so im Wald wächst beizubringen.
    Dabei sind wir über folgenden Pilz gestolpert:

    Ich dachte erst an Pantherpilz aber nach genauerer Betrachtung zuhause hätte ich nun eher auf den Grauen Wulstling getippt?
    Was meint ihr?
    1

    2

    3

    Vielen lieben Dank euch schonmal!

    Grüße,
    Johannes