Beiträge von GRASi

    Vielen Dank... da hab ich gleich wieder was gelernt.... ganze Pilze! :shy:


    Nehm ich nächstes Mal einen mit und stell ihn hier nochmal rein.


    Die nächsten Wochen gibt es hier wieder ein paar Pilzführungen ... werd ich mal mitmachen... bisher such ich ja nur "Steinpilze, Maronen und Pfiferlinge" :confused:


    Gruß GRASi

    Hallo Pilzbegeisterte,


    ich war heut mit nem Kumpel auf Steinpilzjagd hier in der Niederlausitz (Kiefernwälder).


    Dabei habe ich folgende Pilze gesehen (Pfeile auf dem Foto) und zwei mitgenommen... diese unterschieden sich von den anderen Steinpilzen in Hutfarbe und Form. Es gab auch viele dieser Sorte mitunter direkt neben den "normalen". Sind das auch welche?




    Dann hab ich noch einen unbekannten kleinen Röhrling mitgenommen den es auch massig gab... habe ihn jetzt auf einen Sandröhrling bestimmt?



    Hier dann noch unsere 2h Ausbeute... erst von mir dann vom Kollegen :P




    Und weil es heut so schön war noch ein paar Impressionen







    Viele Grüße GRASi