Beiträge von tcaropa

    So, jetzt die versprochenen Bilder, wäre super wenn Ihr nochmals drüber schauen könntet.
    Ich habe vor ein paar Jahren schonmal den Körnchenröhrling hier bestimmt...


    Hier nochmals der Vergleich mit und ohne Verkrüppelung am Originalstandort:

    Die Gruppe:

    Einzelpilz:

    Wenn Ihr noch Infos braucht, lasst es mich bitte wissen.
    Besten Dank im voraus!

    Grüße

    Thomas

    Hallo Pablo,
    Hallo Veronika,
    vielen Dank!
    Wieder was gelernt, von den Verkrüppelungen hatte ich schon mal gehört aber noch nie welche gesehen.
    Im Umfeld dieser Verkrüppelungen stehen auch 'normale' Röhrlinge zu deren Bestimmung ich noch nicht gekommen bin, die aber die von Euch genannten Arten sein könnten. Ich würde Euch gerne demnächst auch noch diese zeigen. Ist bei mir auf dem Grundstück, deshalb kurze Wege ;)
    Nochmals besten Dank und einen schönen Sonntag!

    Thomas

    [size=3][font="Calibri"][/font][/size]

    [size=3][font="Calibri"]Liebe Forengemeinde,[/font][/size][size=3][font="Calibri"] [/font][/size]



    [size=3][font="Calibri"]bitte euch um Mithilfe bei der Bestimmung eines Pilzes.[/font][/size]

    [size=3][font="Calibri"]Der kleine Hut ist ca. 3 cm im Durchmesser, der große 6-7 cm. Dies scheint auch die Endgröße zu sein.[/font][/size]

    [size=3][font="Calibri"]Von den üblichen Bildern des Ziegenfußröhrlings sind die gelben Röhren am Hut (gleiche Farbe wie am Stiel) und die eher gleichmäßig braune Hutfarbe unterschiedlich.[/font][/size]

    [size=3][font="Calibri"]Das Fleisch ist auch gleichmäßig gelb, fest, wohlriechend und nicht färbend.[/font][/size]

    [size=3][font="Calibri"]Die Pilze stehen an einem halbschattigen Südhang, Buche und Kiefer in der Nähe sowie viel Buschwerk.[/font][/size]

    [size=3][font="Calibri"]Kommt da noch etwas anderes in Frage?[/font][/size][size=3][font="Calibri"] [/font][/size]

    [size=3][font="Calibri"]Vielen Dank![/font][/size]

    [size=3][font="Calibri"] [/font][/size]

    [size=3][font="Calibri"]Thomas[/font][/size]