Beiträge von Bjoern2797

    Ja, mein Hund ist noch recht jung und isst echt alles was er findet, daher weiß ich nicht ob er dass schon instinktiv so drauf hat. Ich bin nach meiner Pilzsuche eben auch beim bereiften Häubling gelandet, der ja wohl giftig ist. Zur Sicherheit habe ich meinem Hund ein paar Kohletabletten ins Essen getan. Er hat aber keine Vergiftungserscheinungen gezeigt.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht von giftigen Pilzen die im Garten wachsen können, so dass ein Laie wie ich diese identifizieren kann?

    LG

    Hallo an die Pilzexperten und Pilzliebhaber,

    ich habe folgende Exemplare bei uns im Garten gefunden und konnte leider auch nicht verhindern, dass mein Hund ein Stück vom Pilz abbeißt. Mithilfe der Pilzsuchmaschine kann ich nicht eindeutig bestimmen, worum es sich handelt und ob giftig oder nicht.

    Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.