Beiträge von yogi

    Hallo Pilzliebhaber,

    hatte gestern meine erste Pilzsuche in dieser Saison gemacht.
    Bei uns im Land der blauen Reiter (Murnauer gegend).
    Bin ohne große erwartung in den Wald gegangen, wurde aber schon bald positiv überrascht.
    Insgesamt fand ich 12 schöne Steinpilze, von klein bis groß. Der größte war leider am Stiel verwurmt aber die Kappe 1a.
    Habe leider keine Bilder gemacht.
    Heute Mittag gibt es dann die erste frische Schwammerlsuppe dieser Saison - wie ich mich freu!!!

    Wünsche euch allen eine erfolgreiche Schwammerl Saison

    Hallo Gemeinde,

    war heute im Wald unterwegs, und leider keinen einzigen Schwammerl zugesicht bekommen :(

    Hatte gehofft nach den Regen der letzten Tage, daß sich was getan hätte. Aber leider nix los im Wald.

    Werde es jetzt die nächsten Tage nochmal versuchen...

    viele Grüße

    yogi


    Hallo Gemeinde,

    will mich hier mal kurz vorstellen.
    Mann nennt mich Yogi, bin jetzt 43 Jahre alt.
    Komme aus den wunderschönen Voralpenland mit prächtigen Wäldern.

    Mit den Schwammerl-Virus bin ich eigentlich schon von Kindestagen an
    befallen. Der Grund sind meine Eltern.
    Kenne aber leider viel zuwenig Schwammerl, da meine Eltern nur immer bestimmte Schwammerl mitnahmen. Natürlich Steinpilze, Maronen, Rotkappen, Reharl, Hirschlinge, Schirmlinge mehr fallen mir jetzt nicht ein.

    Meine sonstigen Hobbys sind noch Angeln und Quad fahren.

    Hoffe das ich noch vieles über dieses wunderbare Hobby hier dazulernen kann.

    So das war es erst mal über mich