Beiträge von Urs

    Danke euch beiden für die Info. Der Pilz riecht tatsächlich auch etwas nach Anis.

    Der Hinweis auf die Schwermetallbelastung ist aber tatsächlich auch für uns relevant, da wir eigentlich diese mit loswerden wollen.

    Gibt es Studien wie viel mehr Schwermetallbelastung alte Pilze haben?

    Gruess Urs

    Bin neu hier im Forum und versuche mich in das Thema mehr zu vertiefen.

    Fanden einen wunderschönen grossen Pilz und dachten eigentlich erst, dass es ein Parasol ist. Die braunen Lamellen machten uns jedoch stutzig. Nach etwas Recherche dachte ich, dass es ein Riesen-Egerling sein könnte bei dem jedoch die Gefahr der Verwechslung zum Karbolchampignon besteht.

    Gefunden haben wir ihn in der Schweiz in einem Mischwald auf ca. 700m. Aufgeschnitten hatte ich spontan den Geschmack von Marzipan in der Nase.

    Der Durchmesser ist ca. 28cm.

    Was ist das für ein Pilz?