Beiträge von WaldschratNRW

    Vielen Dank für die Liebe Aufnahme auch an den Administrator. Leider kann ich die Bilder nur Einzeln hochladen :( Sobald ich mehrere auf einmal hochlade ist alles fehlerhaft, obwohl alles im MB Rahmen ist. Und nochmal vielen Dank an die Fleißigen Antworter :) Selbst wenn es sich um Essbare Pilze handeln sollte, würde ich es nicht machen. Dann müsste ich schon eine Real Pilze Tour mitmachen + nochmal intensive 2 Jahres Botanik was Bestimmung und Erkennen von Pilze angeht. Die Natur ist so Vielfältig und ich bin erstmal überwältigt wie klein meine Vorstellung der Welt of Pilze vorher war :O . Liebe Grüße an alle :)

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Zu mir. Ich bin 34 Jahre alt und beschäftige mich Hobbymäßig, seit 2 Jahren mit Pilzen. Die Pilzsaison ist aber in meinen Augen viel zu kurz um wirklich etwas abzuspeichern. Deswegen hab ich mich hier angemeldet. Ich versuche nun noch einmal ein paar Fotos, dieser Saison, hochzuladen. Bin mal gespannt auf eure Bewertungen und Einschätzungen :) . Grüße David.

    Zu den Fotos. Die ersten 4 Bilder stammen von einem Wiesen Fundplatz mit einer Eiche. Man sieht sehr gut auf einem der Fotos wie die Pilze entlang der Wurzelenden außen, Kreisförmig wachsen. Ich würde diesen Pilz jetzt dem Champignon Egerling zuordnen. Was denkt ihr ?

    Dann hab ich noch

    Hier die Kreisförmige anordnung der Pilze um eine Eichenwurzel.

    Sicht von oben. P.S ... Ich lade die Bilder jetzt einzeln hoch, dann gehts :)

    Nochmal Sicht von oben, etwas schärfer.

    Die hier konnte ich Leider gar nicht zuordnen. Aber davon gab es so viele auf einem Haufen das ich mir ein paar mitgenommen hab. Hab die in ruhe Zuhause fotografiert weil die Sonne zu krass schien und ich kein gescheites Bild bekam. Hier mit Blitzlicht fotografiert.

    Noch ein Bild von oben.

    Dann noch ein Exot. Oder vielleicht der Gleiche ? weil der mitten im Getummel stand. Vielleicht überreif ?

    Takumi

    Aus 7 Beiträgen einen gemacht