Beiträge von Omajova

    Hallo zusammen :)

    Vielleicht sollte ich doch auch noch Austern suchen gehen, wenn ich das hier lese. Bin aber schon mit den Morcheln beschäftigt...kanns kaum erwarten, das erste Mal zu finden.

    Diesen besagten Rüblingen begegne ich zur Zeit jedesmal wenn ich im Wald bin. Aber ich bin mir halt nicht sicher ob es sie denn sind. Habe sie in einem Youtubevideo gesehen.

    Das Bild ist von gestern.

    Guten Morgen und vielen Dank euch :)

    Das mit dem Blitz nehme ich mir zu Herzen. Es wurde sehr spät gestern, da ich doch mein Birkenpilzrisotto und die Parasolplätzchen kochen „musste“:saint:

    Und meine Wohnzimmerleichte macht ein echt doofes Licht. Habe jedoch versucht die Farben etwas getreuer nachzubearbeiten.

    Beim Ersten Pilzchen dachte ich auch an eine Champignonart. Aber da kenne ich mich bis jetzt noch gar nicht aus, buw. weiss, dass es ganz viele ungeniessbare/giftige Kollegen gibt. Ich kenne nur die Guten aus dem Supermarkt.

    Ich versuche zu Hause noch mal genauer zu forschen mit den Tipps von euch.

    Danke;)

    Guten Abend liebe Pilzfreunde :happy:

    Erst mal eine kurze Vorstellung meiner Person.

    Ich lese bei euch noch nicht so lange mit, jedoch durfte ich schon viel spannendes mitnehmen.

    Ich bin 34 Jahre jung, weiblich und komme aus der Schweiz.

    Dies hier ist mein erster Beitrag und muss mich deshalb noch ein bisschen zurechtfinden.

    Ich sammle erst seit 3 Jahren und darf noch ganz viel lernen. Ich beschränke mich momentan noch auf die mir bisher bekannten, wenigen Arten wie einige Röhrlinge, Parasol, Steinpilz, Trompetenpfifferlinge, Lacktrichterling, Eierschwämmchen, Semmelstoppelpilz, Rehpilz etc.

    Gerne gebe ich noch Ergänzungen falls Infos fehlen. Wie gesagt ich bin ein Frischling :yay:

    Ich hoffe es klappt.

    Bild 1-3

    Fundort: Wiese

    Geruch: Angenehm pilzig, mild, Champignonartig.

    Bild 4-7

    Fundort auf Bild 5 (Nadelwäldchen)

    Geruch: Pilzig, mild, angenehm.


    So ich bin gespannt. Vielen Dank schon im Voraus.:S