Beiträge von jahnel

    Na das sind ja schnelle Antworten!!!!

    Super danke für die Infos.

    Werde mal im Herbst an der gleichen Stelle aufpassen wie der Austernseitlinge dann aussieht.

    Auf den Bildern hätte ich ihn nicht erkannt. Aber er hat ja auch schon Frost abbekommen.

    Schönen Abend noch!

    Gruß

    Uwe

    Guten Tag,

    bin neu hier und muss gleich zu Anfang sagen, hier wurde ordentlich was geleistet. Super Seite mit Bildern und vielen Infos!

    Danke schon mal im Voraus.

    So nun aber meine Frage:

    Habe vor gut 2 Stunden folgenden Baumpilz entdeckt (siehe Bilder).

    Er hat keinen Stiel und hängt an einem Eichenstamm.

    Wie auf den Bildern zu sehen ist hat er Lamellen.

    Wir glauben es ist ein Geschichteter Zähling. Aber auf ihrer Seite steht das er nur

    Sommer bis Spätherbst wächst.

    Unsere Bilder weichen optisch auch von den Internetbildern des Geschichteter Zähling ab.
    Falls er es ist, er hat nur eine Wertigkeit von 4. Hat ihn jemand schon probiert schmeckt er ählich wie ein Austernpilz?

    Kann uns jemand weiter helfen?

    Vielen Dank schon im voraus.

    Gruß

    Uwe