Beiträge von Roland61

    Hallo Pablo,

    es war in den Nächten tatsächlich ziemlich kalt und es war die Tage sehr trocken.

    Hier nochmal Fotos von einem anderen Exemplar. Bei dem ist die Hutoberfläche tatsächlich schuppig, während die bei den anderen total glatt war.


    LG Roland

    Hallo Pablo,

    vielen Dank für Deine ausführliche Expertise.

    Hier - nur zur Vervollständigung - noch richtige Schnittbilder von zwei Exemplaren.

    Liebe Grüße

    Roland

    Hallo Schupfnudel,

    da hatte ich mich schon auf ein lecker Abendessen gefreut...:essend_0007:....

    Nun muss ich eben Champignons kaufen.

    Vielen Dank für die Hinweise und Tipps.

    Liebe Grüße

    Roland

    Der Geruch ist leicht erdig bzw.dezent pilzig.

    Wie kommt es, dass in meinem Gemüsebeet plötzlich Champignons auftauchen?

    Ich werde die heute Abend mal schön zubereiten und geniessen.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Tolles Forum!

    LG Rolando

    Hallo liebe Pilzprofis,

    gestern sind in meinem Gemüsebeet plötzlich 5 Pilze aufgetaucht. Ich habe Fotos davon angehängt.

    Durchmesser von 4 bis 10 cm, Lamellen rosa-bräunlich, Anschnitt verfärbt sich rotbraun.

    Was könnte das sein?