Beiträge von IceMan1986

    Danke für die Antwort.

    Ich verstehe zwar nicht, was daran stören sollte, weil für mich ist der hässlichste Rasen einer, der ausschließlich grün ist, ohne bunt, also ohne Leben.

    Da unterscheiden wir uns etwas, aber zum Glück ist das erlaubt ;) Für mich ist der schönste Rasen ein englischer Rasen, gleich gemäht und nur grün :)

    Ich habe eine relativ kleine Rasenfläche von ca 100qm und habe gestern alleine ca. 40 dieser Tintlinge (welche es auch immer genau sind) ausgerissen.

    Nicht nur dass es nicht in mein Rasenbild passt, ist es auch so, dass diese eben beim berühren (egal ob mit der Hand oder beim drauf steigen) die schwarze Farbe abgeben, was ich auch nicht so toll finde.

    Ich dachte mir ob es vielleicht möglich wäre mit Kalk, Sand oder irgendetwas ähnlichem dem bei zu kommen.

    lg

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in meinem Rasen eigentlich jeden Tag in der früh ab Frühling bis Herbst diese Pilze. Sie wachsen über Nacht. Der Stiel ist weiß und sehr dünn, also hat fast keine Substanz. Der Hut wird je später es wird schwarz und ist dann glitschig bzw. gibt diese schwarze Farbe auch ab. Ich kenne mich mit Pilze gar nicht aus, aber nachdem ich etliches gesucht habe, bin ich auf einen Welkender Scheibchentintling PARASOLA SCHROETERI (COPRINUS SCHROETERI) gestoßen. Mein Problem ist eigentlich, dass er mir in meinem Rasen ziemlich auf die Nerven geht und ich ihn gerne los haben würde. Also zuerst einmal meine Frage, liege ich richtig in meiner Vermutung und wenn ja was kann ich tun um ihn los zu werden? Danke! lg Sascha