Beiträge von Grubi

    Hallo liebe Pilzfreunde,

    ich gehöre auch schon lange zu den Chaga-Fans. Darauf gestoßen bin ich bei meinen Reisen in Alaska, wo mir die dort gewonnen Freunde davon erzählten und davon schwärmten. Es hat dann nicht lange gedauert, bis ich dort selbst ein schönes Exemplar gefunden habe und mit nach Deutschland bringen konnte. Ein kleines Stück, was mich ein gutes halbes Jahr lange versorgt hat. Immer wenn der Vorrat zu Ende ging, konnten mir meine Freunde bei ihren Besuchen bei mir immer wieder etwas Chaga mitbringen.

    Im Moment treibe ich mich in den Wäldern des nördlichen Finnlands herum und habe bis jetzt ungefähr 2 Schuhkartons (!) voll ernten können. Jetzt habe ich bange, dass ich das im Koffer nicht alles mit nach Deutschland bringen kann, es ist ja doch eine andere Menge. Hat da jemand Erfahrungen, wie das innerhalb der EU ist? Ich danke euch sehr für eure Hilfe, ich bin noch eine Weile hier :)

    LG Grubi