Beiträge von Matu

    Der ist aber um ein wesentliches dunkler bzw. richtig Orangen oder gar schon leicht bräunlich oder gibt es da auch unterschiedliche Varianten? Hat der Ölbaumtrichterling auch festere leisten und weißes Fleisch?


    Vielen Dank.


    Lg

    Vielen Dank für eure wertvollen Beiträge. Ich werde eure Tipps beherzigen.


    Ich hab die Pilze nur mit da ich mir sehr sicher war. Und ja es hat übel geregnet beim sammeln 😊


    Liebe grüße

    Danke für die rasche Antwort.


    Hier noch was zu den Eigenschaften die jeder der Pilze auf dem Bild aufweist:

    Fleisch ist weiß und teilweise ganz leichte Gelbfärbung beim aufschneiden. Die Pilze sind sehr fest und brechen wenn man fester drückt. Die "Lamellen" ebenfalls. Diese lassen sich nicht beim drüberstreichen zerstören. Die Pilze sind alle an einer Stelle gewachsen. Teilweise haben die eine dunklere Gelbfärbung, diese hatte ich allerdings bei gekauften Pfifferlingen ebenfalls, vorallem als diese bei mir erst ein paar Tage später verarbeitet wurden. Gibt es aus eurer Sicht einen Pilz der so aussieht und ähnliche Eigenschaften besitzt? Wenn ja welcher?


    Und wo bekomm ich raus wo es bei mir im Allgäu einen Sachverständigen gibt?


    Vielen Dank.


    Grüße Matu

    Hallo zusammen,


    ich bin völlig neu beim Thema Pilze. Könnt ihr mir bitte helfen bei der Bestimmung meiner heutigen Beute? :)


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße


    Matu