Beiträge von Suschi00

    Hallo liebe Pilz Gemeinde,

    Ich bin neu und habe ein paar Fragen:

    Was gilt als Faustregel mit dem Umgang unbekannter Pilze?

    Kann man sich durch den Kontakt mit der Haut vergiften?
    oder ist das berühren mit den Händen unbedenklich?


    Ich habe einen großen Respekt vor Pilzen, da ich eine "gewollte Vergiftung" hinter mir habe und ich denke das es arten gibt bei denen es weniger oder keinen Spaß macht!?

    Gruß Suschi00

    Hallo liebe Pilz Gemeinde,

    ich bin neu in der Welt der Pilze und möchte gerne mehr über diese kleinen Geschöpfe erfahren.

    Habe heute bei meinem Ausflug ein paar gefunden und würde gerne wissen um was es sich hier handeln könnte.

    Eine fern Diagnose ist immer schwer aber vielleicht könnt ihr anhand der Fotos etwas erkennen.

    mfg Suschi00 :wink:

    [size=5]#1 Mitten im Wald

    #2 Auf einer Wiese nähe Wald

    Der Waldweg

    #3 Am Waldweg

    #4[/size][size=5][size=5] Am Waldweg[/size]

    #5 [/size][size=5][size=5][size=5]Am Waldweg[/size][/size]

    #6 [/size][size=5][size=5][size=5][size=5]Am Waldweg
    [/size][/size][/size]

    #7 Im Garten

    [/size]