Beiträge von Schuppentier

    Könnte hinkommen. Habe ihn leider bereits entsorgt, kann also weder geschmack, noch Sporenfarbe liefern.

    Allerdings passen alle anderen Merkmale, schon gut, und die Stielbasis ist zwar nicht ausergewöhnlich lang, jedoch kann das sicher bei einzelexemplaren vorkommen.

    Schönen montag nachmittag.

    Den Kerl hier habe ich heute im Fichtenwald (mit ein paar Birken/Espen dazwischen), im Moos gefunden. Hatte das Handy leider nicht dabei, deshalb habe ich einen mitgenommen. Hatte noch 6 oder 7 Freunde die ich dagelassen habe.

    Der Pilz ist sehr fest und kräftig, die Stielbasis schon fast holzig, hat einen leicht Schleimigen Hut, und riecht sehr angenehm nach Marzipan, mit einem Hauch von Anis. Der Stiel war franzig/fluffig belegt, ist aber leider zusammengetrocknet. Gesamtgröße ca 13 cm, einige der Exemplare waren aber noch größer. Hut ca 8 cm.

    Hat irgendwer eine Idee, was es sein könnte?

    35f877-1570457708.jpg

    ab29a0-1570457831.jpg

    f1d62d-1570457940.jpg

    766fd9-1570458353.jpg