Beiträge von Nidschu

    Moin,

    ich kann als nich-Experte nicht abschätzen wie gut oder schlecht das Buch ist, aber es erscheint mir mit 2 Bänden und dass da Fachleute am Werk waren, die auch gut mit graphischen Darstellungen arbeiten können bestimmt nicht das schlechteste zu sein. Ich würde es mir aber zutrauen zu verstehen, auch wenns auf englisch ist.

    Die Bücher gehen vorerst auch übers Budget, aber die DGfM verweist auf die Seite der Autoren, die doch tatsächlich die Zusammenstellungen der Pilzgattungen als freies pdf zur Verfügung stellen.

    Und ich würde sagen, die Dinger sind für einen ersten Überblick super. Für Komplettlaien ist fraglich, ob sie damit umgehen können.

    Hier der Link zur Empfehlungsseite der DGfM: Gratis-Download: Pilzräder von Læssøe & Petersen

    Und hier der Link direkt zur Autorenseite, dort findet ihr den Pdf-download "The Wheels" auf der Homepage unten bei "other stuff": MycoKey home

    Das Röhrlings-Rad würde ich mir glatt als Poster an die Wand hängen :happy:

    Moin,

    würde ich Latein und Altgriechisch beherrschen, könnte man ihm einen Namen wie "Gammeliges-Igel-Kunststoffdingens" in Expertensprech geben... würde kaum einer wissen, dass das nur Stuss ist :D

    Ich habe mir mal die Freiheit genommen und eins der Bilder beschriftet:

    Lieber Threadersteller, solltest du also nochmal dort vorbeikommen, nimm eine Mülltüte mit und sammel das Teil ein. Sowas muss nicht im Wald rumliegen und am Ende tritt noch jemand rein und die Splitter führen zu Verletzungen (der Person/des Tieres).