Beiträge von Simone F.

    Guten Morgen Thomas,

    Mit dieser Antwort komme ich jetzt mal wieder ins grübeln...das viel nicht immer viel hilft...ist einleuchtend...aber in meinem Chaga Buch steht zu Bsp. das Krebskranke die Menge der Chagateetassen pro Tag imens erhöhen müssen...🤔wenn der ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr hilft...also bei zuviel Tee...muss ich umdenken mit den ganzen Aussagen...ich recherchiere viel zu diesen Themen...aber ich bin zu der Meinung gekommen...jeder hat seine eigene Wahrheit...überall liest man etwas anderes...eine Heilerin hat mit einem kinesiologischen Test an mir herausgefunden...das man Chaga nur als Kaltauszug verwenden soll...würde ich selbst nie so machen...hat mein Unterbewusstsein aber so als Antwort gegeben...😇😇..einige Videos bei YouTube haben einen Beigeschmack von Verkaufsstrategie...was mich dann auch oft skeptisch sein lässt...wo ist jetzt der Chaga...Königsweg ?wahrscheinlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen...ich bin eh ein Autodidakt...alles wird erstmal erprobt bevor ich damit nach draussen gehe...ich lasse die Chagastückchen so lange im Topf bis sie zerfallen und lege immer mal neue dazu und koche den Chaga Topf pro Tag meist 30 min ...die Tinktur habe ich mit hochprozentigem Alkohol Prima Sprit angesetzt...8 Wochen stehen lassen...dann pro Tag so viel Tropfen wie alt man ist...😳da dürfte ich dann kein Auto mehr fahren...😂....ich habe sogar mal gelesen...das Chagateee und Tinktur die Zähne kaputt macht...als Satz darunter stand dann...man ist zwar kerngesund aber zahnlos 😫😫...ich bin Zahntechniker...habe dann den Chagakonsum frustriert erstmal eingestellt....leider finde ich diese Webseite nicht mehr...also recherchieren kann einem auch vom Weg abbringen....bei den vielen gegensätzlichen Aussagen...aber schön mal mit jemanden darüber zu reden...ich finde es immer schwierig diesen Heilpilz den Kranken näher zu bringen...Skepsis und eine krause Stirn haben viele dann ...nicht mal mein Vater nimmt Heilpilze...und kann kaum noch laufen...obwohl ich immer positiv davon berichte...so...muss noch ein wenig arbeiten 🤗

    LG Simone

    hmmm🤔🤔🤔🤔

    Darf ich fragen...woher du kommst ?

    Neugierigerweise 🤔🤔

    Im Video war Wittenberge zu lesen...das macht mich ja nun völlig stutzig...Biopol...da muss ich mal hin und nachschauen was das mit dem Zunderschwamm auf sich hat...

    So nun ist Schlafenszeit...muss morgen früh raus

    LG Simone

    Hallo Thomas...

    Jemand kennt die Plattenburg...😆das hätte ich hier ja nicht erwartet...freut mich...neben der Plattenburg im Wald wächst auch Chaga...da ist Wasser...das mag der wohl...allerdings sind dort auch Wildschweine😰..darum gehe ich dort nicht in den Wald...ich grosser Angsthase😫😫viell.machst du dann ja mal einen Abstecher dort hin😁und kommst voll beladen zurück...den Link zum Zunderschwamm sehe ich mir gleich mal an...vielen Dank für die Mühe und auf die PN warte ich dann mal ...so schönes Rest Wochenende an alle

    ...LG Simone

    Hallo...bin zwar neu im Forum aber möchte trotzdem mal einen Kommentar abgeben....ich oder wir haben sehr gute Erfolge mit heimischen Chaga...viell. muss man von unserem einfach eine Tasse mehr trinken 😊..wegen dem Nährstoffgehalt...um auf die gleiche Wirkung zu kommen wie der nordische Chaga es vermag....ich habe den auch noch nie abgemessen...wenn ich einen Topf voll koche ist der abends leer...das gleiche beim Birkenporling...den trinken wir fast topfweise...als Tee...und ein super Schlaf und richtig gute Laune...einer der Nebenwirkungen...👍nach Porlingtee....

    Tinkturen mache ich auch von beiden...

    LG Simone

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten....das hellere Exemplare dabei sind kommt wahrscheinlich dadurch das sie noch so klein waren...sind alle vom selben Stamm...die wachsen grad erst...habe auch kleinere abgemacht...

    Ich bin ein riesen Chaga Fan...ich habe schon 2 "Patienten" damit ständig versorgt...eine mit Morbus crohn fast 20 Jahren krank...mittlerweile nach 3 Jahren Chaga fast auf Normalwerte runter ...eine mit Reizdarm...hat dieses Jahr einen ersten entspannten Urlaub dank Chaga gehabt und bei einem verschwand die Gicht👍 und ich nehme ihn auch gerne...obwohl der Birkenporling mein Favorit ist...

    Ich wohne im nördlichen Brandenburg...Landkreis Prignitz...Amt Plattenburg...wir haben schon sehr viel Chaga gefunden...die Trameten und der Zunderschwamm sind die nächsten...mit denen ich mich beschäftigen möchte....über den Zunderschwamm als Heilpilz findet man ja fast nichts...ich würde den so gerne verarbeiten...dachte man nimmt nur das Trama ...aber da spalten sich die Meinungen...nun ja...ich probiere immer sehr viel aus...wwir haben auch ne Menge Haustiere die auch damit versorgt werden...und freu mich jetzt hier zu sein ...LG von mir und danke nochmal für die Antworten

    Hallo, bin neu hier...beschäftige mich seit gut 3 Jahren mit Heilpilzen.Der Chaga wächst hier sogar ^^ und nun möchte ich gerne die Schmetterlinge erkunden und sie selbst ausprobieren bevor ich sie weitergebe..vielen Dank im Voraus schon mal

    Habe hier das Forum schon hoch und runter gelesen und denke mal das es welche sind...brauche aber bitte eure fachkundige Bestätigung...

    LG aus dem Norden Brandenburgs

    Simone