Beiträge von Peti

    Diesen Fund wollte ich gerne hier teilen. :)

    ...Als Pilzanfänger habe ich ihn erst einmal nur wegen seinem besonderen Wuchs, der Farbe und Oberfläche mitgenommen.

    Und erst Zuhause beim Recherchieren bemerkt, was ich da Tolles gefunden habe!

    Am selben Tag landeten auch noch Birkenporlinge im Korb.

    LG Peti

    Hallo liebes Pilzforum,

    (Ich bin seit heute komplett neu hier und noch blutiger Anfänger, aber schon seit längerem vom Pilz-Fieber angesteckt! )

    Heute fand ich in einem lichten Eichen-Buchen-Mischwald an einem Baumstumpf diesen Pilz... und finde einfach nicht heraus welcher dies sein könnte.

    Leider ist er schon etwas angefressen, doch ich hoffe es lässt sich genug erkennen? (Durchmesser ca. 10cm )

    Ich würde mich über Auskunft sehr freuen!