Beiträge von bdiehm22

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Hinweise. Beim nächsten Mal nehme ich die Basis mit. Der Pilz stammt aus einem großen verwilderten Garten (schon ein halber Wald) mit jeder Menge Potential zum Pilze bestimmen ;).

    Viele Grüße und nen schönen Abend!

    Hallo Forum,

    folgenden Pilz habe ich bei mir im Garten im Oktober gefunden (siehe Bilder). Der Schirm hat einen Durchmesser von etwa 20cm. Erst habe ich auf einen Parasol getippt, allerdings fehlt die Natterung am Stiel. Dann auf einen Gift-Riesenschirmpilz, hier fehlt allerdings der Geruch, der bei dem Exemplar neutral bzw. "pilzartig" war. Der angeschnittene Stiel hat sich recht schnell (20 min) dunkel rotbraun verfärbt. Kann mir jemand bei der Bestimmung weiter helfen?

    Danke und viele Grüße