Beiträge von kasper993

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die reichlichen Antworten. Das er ganzjährig wächst und auch ganz jährig zu finden ist war mir schon bekannt, vielleicht war ich mit meiner Frage nicht präzise genug.

    Ich meine mal in einem Video (Russischer You-Tube-Kanal eines Jägers) gehört zu haben das die Konzentration an Inhaltsstoffen zu einer bestimmten Jahreszeit ihr Maximum erreicht, und es deswegen am günstigsten wäre diesen zu ernten.

    Wie gesagt Vorsicht das habe ich vom hörensagen. Also keineswegs als Fakt hinnehmen.

    Hallo an alle Pilzfreunde,

    ich habe eine Frage bzgl. dem Schiefer Schillerporling (Chaga), und konnte sie mir trotz intensiver suche auf Googel leider nicht selber beantworten. Also frage ich mal hier in die Runde:

    Weiß jemand genaueres über einen optimalen Erntezeitpunkt? Gibt es bevorzugte Jahreszeiten an denen man ernten sollte? Oder kann man den das ganze Jahr über ernten?