Beiträge von SistaX

    Servus beeinander,

    Danke für die schnellen Antworten.

    Mein Freund hat den Pilz gefunden, deshalb konnte ich nicht mehr Angaben machen. Riecht und schmeckt mild, bläut minimal nach Anschnitt. Wurde im Moos im Nadelwald aufgeklaubt. Kappe ist samtig, rötlich braun, ansonsten gelb, Stielbasis leicht rötlich.

    Bin auch ziemlich sicher, dass es ein gereifter Rotfußröhrling ist, könnte den Fund gerade eben mit eigenen Augen betrachten.

    Danke euch allen!

    Hallo Joe,

    Danke für die schnelle Antwort ☺, wir waren jetzt beide nochmal am Fundort. An einen Porling hatte ich auch schon gedacht, aber ich hatte ja nur die Info von der Wiese. Bei genauerer Betrachtung wächst der Pilz zwar nicht auf einem Baumstamm oder sowas, jedoch lagen Rings herum verstreut einige Rindenstücke. Essbar ist er in dieser immensen Größe jetzt wohl nicht mehr, aber trotzdem ein stattlicher Fund. Danke nochmals!

    Erstmal hallo zusammen, ich bin neu hier.

    Hab mir gerade die Finger sind gegoogelt, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Mein Freund hat gestern einen riesigen Pilz auf einer Wiese entdeckt und hat mich gefragt, ob ich den kenne. So einen Pilz habe ich noch nie gesehen, schon gleich nicht mitten auf einer Wiese. Weiß jemand, wie der Pilz heißt? Ich nehme Mal an, dass der nicht essbar ist?