Beiträge von leoniekaritz

    Juhu endlich beginnt wieder die Pilzsaison! Allerdings suchen mein Mann und ich dieses Jahr nicht zu Hause im Teutoburger Wald, sondern im Urlaub in den Dolomiten. Ende September fahren wir für ein paar Tage in ein Hotel Seiser Alm und haben uns jetzt schon vorgenommen, einige Ausflüge mit einer ausgiebigen Pilzsuche zu kombinieren. Könnt ihr mir sagen, welche Pilze uns in den Dolomiten erwarten? Wir freuen uns über Tipps zu Pilzen in Tälern und Wäldern, würde aber auch an steileren Berghängen mal ein bisschen Ausschau halten. Vielen Dank! :)

    Hallo liebe Pilzsammler,

    ich habe heute ein köstliches Pilzgericht gegessen, das mir geliefert wurde. Es gab Pilz-Gulasch in Sahnesauce mit Butternudeln. Einfach köstlich! Kann mir jemand eventuell ein passendes Rezept schicken? Ich würde das Gericht gerne mal selber zu Hause nachkochen.