Beiträge von Neo

    Hallo zusammen,

    ich bin durch Zufall auf euer Forum gestossen und hab mich einfach mal registriert. :)

    Hallai hallo an alle Schwammerlsucher und - Fans! :D

    Zu meinem Hintergrund ich komme mitten aus dem Herzen des bayerischen Waldes und da ist das Schwammerl suchen ja naheliegend.

    Meine Mutter, die leider nicht mehr unter uns weilt, hat mir die wichtigsten Sachen beigebracht, aber trotzdem bin ich jetzt sicher nicht der Pilzexperte.

    Ich kenne ein paar Sorten und die nehme ich dann auch nur mit.

    Aber was ich hier so sehe, könnte ich direkt in Zukunft mal ein paar Pilze von euch bestimmen lassen, manchmal denke ich mir schon, der sieht so essbar aus, lasse die dann aber stehen.

    Und jetzt hier zurück zum Thema...

    bei mir ist das relativ überschaubar, ich nehme nur eine Handvoll Schwammerl mit, nämlich nur die, die ich sicher kenne und die mir dann auch schmecken.

    Auf Rang 1 definitiv der Milchbrätling, gefolgt von der krausen Glucke, Parasol, Pfifferling, Rotkappe, Steinpilz und das wars. :)

    Anbei mal ein Bild des größten Preilings, wie wir hier in Bayern zum Milchbrätling sagen, den ich jemals gefunden habe :)

    LG Neo