Beiträge von AP_Pilz

    ... und hier ein kurzer Nachgang von 20 Minuten über den gleichen Fundbreich gestern, immerhin ein guter Fichtensteinpilz und wieder ein paar schöne Maronenröhrlinge, und selbst die großen Exemplare ohne Maden.


    MFG AP_Pilz


    Hallo,


    bin bekennender Kochtopfsammler mit den Hauptjagtspezies Steinpilze, Maronenröhrlinge und Krause Glucke.

    War letzten Sonntag kurz in einem Waldgebiet in Südhessen unterwegs, wo es sonst immer Steinpilze und Maronenröhrlinge gibt und gab.

    Sie kamen spät dieses Jahr aber dann mit Wucht. Steinpilze unterschiedlichen Alters (viele waren schon hinüber), Maronenröhrlinge und ein Birkenröhrling.

    Damit konnte man die Vorräte an Trockenpilzen gut auffüllen, und sie wachsen ständig immer noch nach (auch an anderen Fundstellen)

    Nach einem lauen Start ein positives Pilzfinale.

    MFG AP_Pilz