Beiträge von funghi91

    Also ich für meinen Teil halte sehr viel von Heilpilzen und auch der Reishi - Pilz schlägt für mich in diese Kerbe. Allerdings soll das nicht heißen, dass er unbedingt ein Wunderheilmittel sein muss. Zum Beispiel Eisenpräparate können viel an der Wirkung des Pilzes bewirken. Allerdings müsstest du dir schon einige Nahrungsergänzungsmittel ins Essen mixen, um alle Inhaltsstoffe des Pilzes enthalten zu haben 8)

    Insgesamt aber finde ich wirkt der Pilz sehr gesund und seine Inhaltsstoffe sind durchweg gut für einen :)


    ANM.: Spamlink entfernt

    Hallo zusammen


    Wie ist eure Meinung über Reishipilze? Die sollten ja gute gesundheitsfördernde Effekte mit sich bringen.


    Kann dies jemand bestätigen oder was wären eure Alternativen für Vitalipilze?

    Hallo zusammen


    Das Thema wurde zwar schon vor etwas längerer Zeit eröffnet. Nichtsdestotrotz möchte ich euch noch mein Favorit empfehlen. "Gesund mit Vitalpilzen: Das Immunsystem stärken und den Körper entgiften" von Michaela Döll. Gibt es als Taschenbuch bereits ab 10 Euro und es ist ein super Einsteigerbuch.

    Hallo Fiegenpilz21


    Pilze sind auf jeden Fall ein tolles Nahrungsmittel für eine kalorienarme Ernährung. Als Vitalpilz der beim Abnehmen eine besondere Wirkung hat, kann ich den japanischen Maitake empfehlen. Durch seinen Verzehr soll weniger Fett im Gewebe gespeichert werden. Darüber hinaus stärkt er auch das Immunsystem.

    Hallo zusammen


    Meine Freundin konsumiert seit einigen Wochen ein Nahrungsergänzungsmittel mit Ginseng Extrakten und Kombuchapilz Extrakten. Diese sollten das Immunsystem stärken und Erkältungen vorbeugen (in der aktuellen Zeit ja nicht gerade unwichtig, etwas für sein Immunsystem zu tun). Nun würde ich gerne mal eure Meinung dazu lesen. Haben Kombuchapilze und Ginseng eine nachweisbare Wirkung auf das Immunsystem oder gibt es weitere Vitalpilze die ihr empfehlen könnt, um das Immunsystem zu stärken?

    Guten Tag an die Community


    Ich bin Manuel und komme aus der Schweiz (Nähe Bodensee). Bin 31 Jahre alt und ich liebe Pilze schon lange. Seit ca. einem Jahr versuche ich mich auch als Pilzsammler, davor nur als Pilzgeniesser. Meine absoluten Lieblinge sind Steinpilze und Pfifferlinge. Ausserdem habe ich Eierschwämme und Champignons sehr gerne.


    Ich arbeite im Web-Design und bin daher oft im Büro. Die Pilzsuche an der frischen Luft tut mir sehr gut und hat sich zu meinem Haupthobby entwickelt. Weitere Hobbys sind Videospiele, Fahrrad fahren und Musik machen.


    Ich freue mich auf tolle Unterhaltungen mit euch :D