Beiträge von plasma92

    hallo und guten tag an alle pilzfreunde in diesem forum,

    ich bin ab heute eine neues mitglied in diesem forum und freue mich sehr hier mitlesen und schreiben zu dürfen. ich lebe seit über 20 jahren in mainz und stamme ursprünglich aus dem mansfelder land. als jugendlicher bin ich oft mit meinem vater in die pilze gegangen und habe das bisherige wissen von ihm erlernt. jedenfalls macht es riesen spaß und das zubereiten noch dazu, wenn man so wie ich gerne kocht und schmaust...

    heute war ich mit meiner familie im stadtwald wiesbaden in der nähe des friedhofes von dotzheim und das glück war uns hold, wie ihr sehen könnt.
    wunderschöne steinpilze, flockenstielige hexenröhrlinge, rotstielröhrlinge waren uns vergönnt...

    ich fand noch zwei arten, die ich soweit nicht kenne bzw. gerne versuchen will zu bestimmen. vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

    ich habe dazu einige bilder angefügt...

    bis dahin bedanke ich mich und muß nun einiges an pilzen putzen, damit sie in die pfanne kommen...

    beste grüße

    steffen