Beiträge von Kaipilz34

    Hallo Fiegenpilz21

    Pilze sind auf jeden Fall ein tolles Nahrungsmittel für eine kalorienarme Ernährung. Als Vitalpilz der beim Abnehmen eine besondere Wirkung hat, kann ich den japanischen Maitake empfehlen. Durch seinen Verzehr soll weniger Fett im Gewebe gespeichert werden. Darüber hinaus stärkt er auch das Immunsystem.


    Beorn

    SPAM-SCHROTT ENTFERNT !!!

    Das erinnert mich an meine Kindheit!

    Ich bin früher auch mit meinen Großeltern nach Polen zu unseren Verwandten gefahren, um dort Pilze zu sammeln. Sobald man Polen erreicht, sieht man schon riesige Körber am Straßenrand die angeboten werden zum Verkauf. Da gibt es so allerlei Pilze, das ist nicht mehr normal. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen als Kind, selber die Pilze zu sammeln anstatt diese zu kaufen.

    Aber einfach interessant, wie das da so abläuft und wieviel man selbst beim Pilze pflücken kennen lernt.

    Liebe Grüße Kai :D

    Ich bin gerade neu hier und habe mir mal eure Bilder angeschaut. Einfach nur hammer, bei mir ist der Fund auch schon etwas länger her.

    Aber ich kann mir nicht nehmen, ein Bild hier auch reinzustellen. Da bin ich auch ganz Stolz drauf! :D

    Hallo Mattyves,

    Ich habe mir diese Frage auch gestellt, da ich vieles lesen konnte über deren Wirkung und was es alles so gibt.
    Schau dir mal diesen Artikel an, finde ich super interessant!
    Heilpilze 🥇Bei welchen Krankheiten wirken sie? [Erfahrung]

    Ich selbst, kann leider nicht aus Erfahrung sprechen. Sollte das mal der Fall sein, schreibe ich direkt mal hier rein.

    Liebe Grüße Kai :D

    Hallo Manuel,

    Ich heiße dich auch herzlich Wilkommen. Ich bin selbst erst seit gestern hier eingeloggt und freue mich auch auf den Austausch :D
    Ich find es super, dass hier mehr interagiert wird als in anderen Foren, die ich bisher kannte.

    Toll, auf euch zu stoßen!
    Ich hoffe ich kann auch interesanntes zu dieser Thematik beisteuern.

    Liebe Grüße Kai

    Hallo an alle,

    Ich habe mich gestern bei euch hier angemeldet und dachte mir als Frischling, stelle ich mich mal kurz vor. :wink:

    Ich bin Kai und bin 37 Jahre alt, ich bin in Osnabrück geboren, allerdings lebe ich jetzt in Bremen und arbeite als Versicherungskaufmann. Ich bin früher immer mit meinen Großeltern Pilze gesammelt und ich denke das hat mich bis heute geprägt und ich liebe es einfach in den Wald zu gehen und Pilze zu sammeln. Das ist meine Art Hobby, die mich beruhigt.

    Durch Corona verbringt man natürlich mehr Zeit zu Hause und daher hab ich durch Zufall dieses Forum entdeckt, wo ich gerne in Austausch kommen möchte und noch vieles dazu lernen will.
    Mein großes Ziel hierbei ist es selber Pilze zu pflanzen. Vielleicht kann mir jemand sagen mit was ich anfangen könnte? Damit es nicht gleich ne Katastrophe wird.

    Liebe grüße aus der Hansestadt Bremen und ich freu mich auf den Austausch, Kai.:omg: