Beiträge von funghiguy

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin mit dieser Frage hier richtig. Wir möchten uns gerne einen Hund zu legen. Der soll bei unseren Spaziergängen in Wäldern natürlich auch mal dabei sein. Nun sind wir am Überlegn uns eine Hungeversicherung zuzulegen. Gerade weil wir Angst haben, dass der Hund doch mal aus Versehen einen giftigen Pilz frisst.

    Ich habe mir bereits so manchen Test durchgelesen, so wie diesen hier: Anm. d. Mod.: Spam entfernt

    Dort finde ich aber nichts zum Thema Giftköder oder das Fressen von anderen giftigen Substanzen, wie Pilze.

    Ist hier jemand im Forum der sich damit auskennt und mir sagen kann, ob das in diesen Verischerungen mit enthalten ist?

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

    Gruß

    Hallo Ralph,

    ach das wird eine Kombination aus vielen Faktoren sein. Vermutlich spielen da Glück und Kenntnis zusammen. Außerdem, wie oben schon erwähnt, kann es ja sein, dass das Video schon früher entstanden ist. Man sieht auch in solchen Videos oft nicht wie viel Arbeit dahinter steckt bzw wie oft sie ohne Erfolg im Wald waren... Lass dich dadurch nicht entmutigen!

    Grüße!

    Hallo André,

    das klingt ja mega gut! Geschmacklich hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht, aber ich glaube, das ist leider generell so. Schließlich werden Seitlinge oft als Fleischersatz genutzt und ich glaube das ist gerade deswegen so, weil sie wenig Geschmack haben und man sie deswegen auf einen gewissen Geschmack (z.B. Fleisch) "hinwürzen" kann.

    Hoffe dennoch, dass dir die anderen besser schmecken!

    LG,

    Matthias