Beiträge von Dresden24

    Vielen herzlichen Dank!! Ja, es ist der Blasige Becherling!! Ich hatte über Bekannte einen Kontakt zu einem Pilzberater, der vorbei kam und das bestätigt hat ...nach den Regengüssen waren fast mehr Pilze als gemüsepflanzen im Beet ;( und die "fressen" auch meinen Salat bzw. er verkümmerte mit den Pilzen ringsum ... inzwischen- nach 3 Tagen Wärme und Sonnenschein- sind fast keine mehr da bzw. total verkümmert. Ich hoffe und möchte allen noch einmal danken! Ein sehr nettes Forum!

    A. aus D. an der E.

    Da ich dieses wunderbare Forum entdeckt habe, möchte ich es gern einmal nutzen, um Hilfe zu bekommen.

    Seit 6 Wochen bin ich stolze Besitzerein eines selbst gebauten großen Hochbeetes...alles wächst wunderbar und gedeiht aber nun plötzlich-nach dem langen Regen- entdeckte ich viele kleine seltsame Pilze.

    Und das Schlimmste ist, dass die mir meinen schönen Salat völlig zersetzen...wer kennt dies Pilze und weiß, was man dagegen tun kann ... und sind sie giftig?

    Es sind kleine becherförmige. oben offene weiß bis rosafarbene weiche Pilze, die erst winzig klein sind und dann bis 2 cm groß werden...leider kann ich hier mein Foto vom Beet nicht hochladen ...

    Vielen Dank trotzdem schon einmal

    A.

    VIELEN lieben DANK an die netten Helfer!!!! Jetzt hab ich es auch verstanden ;-))

    SO sehen die Pilze aus: ich müsste nur wegen der Kinder wissen, ob die vielleicht giftig sind?