Beiträge von Benni

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Die Stelle ist ziemlich einfach zu merken, ist direkt am Wegesrand in einem Stück Buchenwald, nicht weit von einem Parkplatz entfernt :)

    Ich werde mir das Stück Wald mal genauer anschauen, vielleicht gibt es noch andere Stellen an denen sie wachsen.

    Ralph A

    Ich habe leider kein besseres Bild von der Unterseite gemacht als das erste, das ich gepostet habe. Die Lamellen sehen auf deinen Fotos etwas feingliedriger aus und der Hut bei meinen geht ein kleines bisschen in Richtung violett.

    Meine haben wahrscheinlich schon mal Temperaturen knapp unter 0° Celsius aushalten müssen. Schadet das den Austernseitlingen?

    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag im Forum :)

    Ich habe heute beim Spazierengehen Pilze an einem abgestorbenem Baumstamm gesehen die ich für Austernseitlinge halte.

    Bisher habe ich noch nie gezielt nach Austernseitlingen gesucht und wollte sie nicht einfach abmachen.

    Für mich sehen sie ziemlich eindeutig nach Austernseitlingen aus aber ich würde mich über eine zusätzliche Einschätzung freuen :)