Beiträge von kajo

    Ich bin neu hier, habe aber auch schon einige Erfahrungen im Leben gesammelt,
    deshalb kann ich die Meinung vom "Tomy" nicht teilen,
    für den Perlpilz fehlt die charakteristische Rotfärbung ud die Matengänge im Stiel, wenn die nicht da ist kann es der giftige "Pantherpilz" sein, aus meiner Heimat kommend der "Sachsentod", da in Sachsen viel Perlpilze wachsen und in Brandenburg und Thüringen eher Pantherpilz, auch in Hessen wo ich jetzt wohne ist es arg gemischt!! Die rötliche Färbung ist für den essbaren Perlpilz Charakteristisch!! lg Kajo:rolleyes:

    das ist ein Seitling, ob Austern oder ein anderer, es ist einer! Allerdings etwas vertrocknet. von der Rinde her auf einem Sorbus (Eberesche oder ähnliches) er ist ein fakultativ-Parasit, wächst erst auf vorgeschädigtem Holz, kann dann auch ins gesunde Holz weiter zersetzten. Frische ernten, dann guten Apettit :wink:
    wegen der Meinung gestielt da hätte ich noch schöne Fotos, weis bloss nicht wie ich sie einsetzten kann!! mit Grüßen kajo