Beiträge von Champignons von bonduelle

    Hallo zusammen,

    Ich bin grade in Schweden im Urlaub und wollte einfach mal Pilze bestimmen. Natürlich ohne sie zu essen, weil ich einen echter Pilz Neuling bin.

    Jetzt habe ich so wild durcheinander bestimmt, ein paar Bilder gemacht und habe mich dann in mein Zelt gesetzt, Nüsse gegessen um noch etwas mehr von den Pilzen zu erfahren.

    Dann habe ich herausgefunden, dass ich wahrscheinlich einen Spitzgebuckelten Raukopf in der Hand hatte.

    Zum Vorgehen:

    Ich hatte ihn in der linken Hand und einen Handschuh an. Mit der Rechten habe ich einmal ohne Handschuh über seinen Kopf gestrichen.

    Mit Handschuh den Stiel zerbrochen.

    Dann habe ich mir die Hände im See Abgespült und die Handschuhe ausgewaschen. Nur ganz kurz ohne Seife

    Ab uns Zelt und mit Händen Nüsse gegessen.

    Danach gabe ich erst herausgefunden wie giftig der eigentlich ist...

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen?