Beiträge von Pochi98

    Hallo,

    ich bin vor gut einem Jahr beim Spazierengehen auf diesen Pilz hier gestoßen und habe nun neulich dieses Forum hier entdeckt und man mag es kaum glauben, aber irgendwie interessiert es mich immer noch, um was für einen Pilz es sich hier handeln könnte.

    Der Pilz ist violett/schwarz (wobei er in der Realität etwas violetter als im Bild aussah). Er wuchs entlang des Wegesrandes im Wald inmitten von Gras, Nadeln und Laub auf saurem Boden. Der Boden ist, wie für Brandenburg typisch, relativ sandig.

    Das Foto ist vom 26.04.2021.

    Den Geruch des Pilzes habe ich damals leider nicht getestet/aufgenommen.

    Wenn man genau hinschaut, sieht man auch noch einen kleinen Knubbel rechts im Bild.

    PS. Habe das Bild nochmal eingefügt, aber irgendwie ist da jetzt drei mal das gleiche Bild und, man muss das Bild anklicken, um es ohne Verzerrung sehen zu können.

    Ich hoffe, man kann es überhaupt sehen...