Beiträge von taurum

    Hallo liebe Pilzfreunde,


    bei meiner heutigen Tour durch den Wald habe ich einen Schmierröhrling gefunden, der neu für mich ist. Nach kurzer Recherche würde ich ihn als Butterpilz identifizieren. Lieg ich damit richtig? :)


    Hut: glatt, schmierig, braun (Schokopudding)

    Stiel: hell-gelb mit braunen Pünktchen

    Röhren: gelb

    Geruch: angenehm

    Fleisch: weiß, nach wenigen Sekunden leicht gelbliche Verfärbung im Hut

    Hallo zusammen,


    hab heute bei meiner Tour einen Steinpilz gefunden, der relativ stark rötliche Druckstellen am Kopf hat. Ist das irgendwas besonderes hier oder erscheint mir das nur so, weil der Hut sehr blass auf einer Seite ist.


    Gefunden im Mischwald in der Nähe einer Buche, Größe ca. 25 cm, Röhren gelblich, Stiel weißlich mit weißem Netz unter dem Hut, Geruch pilzig.